Ein regionales, rein pflanzliches und nachhaltiges Produkt herzustellen, ist das Ziel von Havelmi***. Dieses soll ein konkurrenzfähiges Grundnahrungsmittel sein, das Kuhmilch nicht nur ethisch und ökologisch, sondern auch geschmacklich und in der Weiterverarbeitung überlegen ist. Verwendet werden nur hochqualitative Zutaten in Bio(land)qualität. Besonderes Augenmerk wird auf eine handwerkliche Produktion und interne Weiterbildung gelegt.

Erstere befindet sich im kleinen Örtchen Ketzür im Havelland, ca. 15 Kilometer nördlich von Brandenburg an der Havel. Der Haferdrink überzeugt durch seinen vollen Geschmack, eine leichte Süße ohne Zusatz von Süßstoffen und seine Frische. Entsprechende Getränke gibt es bisher noch nicht im Frischeregal. Darüber hinaus ist er überaus gut schäumbar – ohne besondere Zusatzstoffe. Damit eignet er sich vor allem für den Cafébetrieb und die Weiterverarbeitung zu anderen Speisen.

Originell ist auch die Verpackung. Statt wie andere Anbieter auf Tetrapaks zu setzen, verfolgt die Genossenschaft einen Zero Waste-Ansatz. Das heißt, auf Wegwerfprodukte wie Getränkekartons zu verzichten und stattdessen Glas-Mehrwegflaschen zu verwenden.

Die Rechtsform der Genossenschaft bietet jedem*r - von dem*r Bäue*rin bis zum*r Konsument*in - die Mitgliedschaft und somit die finazielle und inhaltliche Beteiligung an der Firma. Natürlich ist es in unserem Interesse, dass auch unsere Mitarbeiter*innen Teil der Genossenschaft werden.

Image Video

Benefits - das bieten wir Dir

Unsere Stellenangebote

Zurzeit sind keine offenen Stellen vorhanden.

Kontaktinformationen

Havelmi eG
Unter den Linden 11
14778
Beetzseeheide OT Ketzür
Deutschland
Ihr Ansprechpartner Paavo Günther
Telefon +491753712389