OhMyBlog

Neuigkeiten und Informationen rund um den Arbeitsmarkt und aus der Region.

Diana Bading und Janin Deisler

Unternehmerinnen Netzwerk Brandenburg – ja genau Frauen, Damen, Ladies die ein Unternehmen führen und sich zusätzlich in einem Netzwerk verbinden und austauschen. Solche Netzwerke gibt es deutschlandweit in zahlreichen Städten und eben auch in Brandenburg an der Havel. In einem kleinen Küchenplausch sprechen wir mit Diana Bading über Brandenburg, das Netzwerk und die Ziele dieser interessanten Gemeinschaft.

©detailblick/envato elements

Durch die zunehmende Digitalisierung haben sich zahlreiche Berufsbilder gewandelt und Aufgabenbereiche wurden schnell umfangreicher. Nicht immer können Mitarbeiter gut mit Veränderungen umgehen und auch die Angst plötzlich überflüssig zu sein, bremsen den Spaß an der Arbeit. In Zeiten des Jobhoppings bleiben Mitarbeiter in der Regel nur noch 3 - 4 Jahre in einem Unternehmen. Aber warum gehen Mitarbeiter wirklich bzw. was sind die Gründe für ihre Unzufriedenheit? Die Antworten sind natürlich vielfältig aber einige tauchen doch immer wieder auf.

Berufemarkt 2019 im TGZ - Beratung bei der Barmer
Berufemarkt 2019 im TGZ - Beratung bei der Barmer

Die Wirtschaftsregion Westbrandenburg – mit der Havel als verbindendes Element. Eine aufstrebende Region mit den Städten Brandenburg an der Havel, Premnitz und Rathenow als Fixpunkte.

Der rasant wachsende Pflegedienstleister Percurana stellt sich der Herausforderung flexibler Arbeitszeiten und sieht der digitalen Vernetzung im Gesundheitswesen positiv entgegen.

Klinikum Brandenburg an der Havel

Das Klinikum Brandenburg ist quasi der Fels an der Havel. Über 2000 Mitarbeiter schätzen die vielfältigen Aufgabenbereiche, attraktiven Arbeitsbedingungen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sprechen mit Lutz Pelchen, Referent der Geschäftsführung und im Unternehmen Ansprechpartner für Recruiting, Gesundheitsmanagement und Employer Branding.

Familienunternehmen Metallbau Windeck investiert in eigene Azubis

Stahl- und Glasbau, Fassaden, Lichtdächer, Treppen, Wintergärten und noch viel mehr – Metallbau Windeck kann auf 125 Jahre Erfahrung zurückblicken und hat sich konsequent mit qualitativ hochwertiger Arbeit zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Stadt Brandenburg an der Havel hochgearbeitet.

PROMNITZ hat sich seit seiner Gründung 1991 von einer Physiotherapie zu einem Therapiezentrum mit mehreren Standorten in Brandenburg an der Havel und weiteren Standorten in Potsdam, Genthin und Jüterbog entwickelt. Wir sprechen mit Jens Walter. Er ist der Standortleiter für PROMNITZ im Brandenburger Stadtteil Görden.

Applikationsspezialist
©FreedomTumZ/envato elements

Die VIREQ aus Brandenburg an der Havel sucht Applikationsspezialisten - Mirth Connect (m/w/d)! Das ruft das ein oder andere Fragezeichen bei dir hervor? Bei uns auch. René Mewes, Geschäftsführer der VIREQ software solutions GmbH & Co. KG hilft uns dazu mal ein Stück weiter und erklärt uns was ein Applikationsspezialist ist.

Pünktlich zum Start der Maskenpflicht am heutigen Montag haben wir unser Paket mit 10 Gesichtsmasken von @kaufinbranne erhalten. Vielen Dank dafür und die tolle Spenden-Initiative, die wir zu 100% unterstützen!

Industrie Jobs
Foto ©nd3000 / envato elements

Recherchiert man das Thema Ausbildung kommt von Google sofort der Hinweis „Nutzer fragten auch: Welche Ausbildung hat Zukunft“. War ja klar. Jeder will einen Beruf, der in der neuen – oft sehr digitalen – Zukunft besteht.

OhMyJob - Bildschirmfoto vom Arbeitgeberprofil
Foto ©OhMyJob

Das Arbeitgeberprofil von OhMyJob zeigt dich, dein Unternehmen und deine Vision – aussagekräftig und übersichtlich. Egal wie groß oder klein deine Strategie zur Gewinnung von neuen Kollegen ist. Wir sorgen mit smarten Technologien und Backlinks dafür, dass du – auch ohne aktive Stellenangebote – besser bei Google gefunden wirst und aktuelle Stellenangebote kannst du durch dein professionelles Arbeitgeberprofil auf OhMyJob bereichern.